Dreiteilige Oster-Etappenwanderung rund um den Tegernsee mit Inge Miller

Um Ostern wandern wir in drei Etappen teils direkt am See, teils auf halber Hügelhöhe am Ost- und Westufer und in den Tälern von Weißach und Rottach.

Etappe 1 am Karsamstag, 30. März:
Von Gmund am Höhenweg nach Tegernsee, am Bahnhof oder beim Bräustüberl nach 6 km bzw. 7 km Heimfahrt möglich. Weitere 5 km über den Leeberg-Höhenweg zur Rottach.

Etappe 2 am Ostermontag, 1. April:
Über Kaltenbrunn, Golfplatz Rohbogen, Freihaus Brenner und Prinzenruhe nach Abwinkl (10 km), dann am Südende des Tegernsees weitere 5 km bis Rottach (unterwegs mehrmals Heimfahrt möglich)

Etappe 3 am Mittwoch, 3. April:
Vom Ringsee an der Weißach entlang, hinüber zum Wallbergfuß und an der Rottach (9 km) oder über Enterrottach (14 km) zurück zum Tegernsee, unterwegs mehrmals Heimfahrt möglich.

Treff für alle Etappen jeweils um 8:45 Uhr am Hbf beim BRB-Schalter vor Gleis 30 oder individuelle Fahrt um 9:03 Uhr mit RB57 bis Gmund. Teilnahmegebühr pro Etappe für Mitglieder 2 €, für Gäste 5 €.

Fünf- oder sechsteilige Etappenwanderung im Mai 2024
rund um den Ammeersee mit Inge Miller

Zwischen Pfingsten und Fronleichnam planen wir eine Etappenwanderung mit fünf oder sechs Wandertagen rund um den Ammersee. Die Etappen bestehen (mit einer Ausnahme) jeweils aus zwei Teilen zwischen 7 bzw. 9 km, sie können von weniger konditionsstarken Teilnehmern nach dem ersten Teil beendet werden. Bei Interesse können diese fehlenden zweiten Teilstücke im Anschluss nachgeholt werden, damit die gesamte Umrundung für alle möglich ist.

Der genaue Ablauf kann durch die schwierige Einkehrsituation erst zeitnah festgelegt werden. Die Wegwahl erfolgt kurzfristig abhängig von Wetter und Wegzustand.

Interessierte Teilnehmer melden sich bitte bis spätestens 22. April 2024 unter 089-15881232, da zur Durchführung eine Mindestbeteiligung erforderlich ist. Anfang Mai werden bei einem Treffen dann alle Einzelheiten besprochen.