Der gesamte Vorstand und die Geschäftsstelle
dass bald wieder gemeinsame Veranstaltungen
möglich sein werden.

Bitte bleiben Sie und Ihre Familien
auch weiterhin vorsichtig und gesund.

Gemeinsame Aktivitäten zu jeder Jahreszeit - unser umfangreiches Programm bietet Ihnen jeden Monat zahlreiche und abwechslungsreiche Veranstaltungen, aus denen Sie Ihren eigenen Interessen und Ihrer persönlichen Leistungsfähigkeit entsprechend jederzeit frei wählen können. Auch als Nicht-Mitglied stehen Ihnen alle angebotenen Veranstaltungen offen und Sie sind herzlich willkommen.

Sechsmal jährlich veröffentlichen wir eine neue Ausgabe unseres Programms mit allen aktuellen Veranstaltungen und Informationen. In der RubrikAKTUELLE VERANSTALTUNGEN" können Sie

• die pdf-Datei des aktuellen Programms zum Drucken herunterladen oder
  • unsere aktuellen Veranstaltungen direkt online ansehen, ohne zuerst die pdf-Datei herunterladen und ausdrucken zu müssen.

• Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
    Aufgrund der mit der Corona-Pandemie verbundenen Kontaktbeschränkungen bitten wir Sie, die
    Geschäftsstelle nur in Ausnahmefällen persönlich aufzusuchen. Telefonisch erreichen Sie uns selbstverständlich während der gewohnten Bürozeiten (mittwochs von 10:00 – 15:00 Uhr).
  • Fälligkeit des Mitgliedsbeitrags 2021
    Wir ziehen den fälligen Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2021 in der ersten Februarwoche ein. Jene Mitglieder, die noch nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen und den Beitrag noch nicht bezahlt haben, bitten wir um sofortige Überweisung auf das bekannte Vereinskonto.
    Der Beitrag für die Einzelmitgliedschaft beträgt 60 €, für die Familienmitgliedschaft 75 €.
  • Geänderte Erscheinungsweise unseres Veranstaltungsprogramms
    Da das Kneipp-Journal in Zukunft nur noch im 2-Monats-Rhythmus erscheint, werden wir vorerst auch unser bisheriges Monatsprogramm nur noch jeden zweiten Monat veröffentlichen:
    Zusammen mit dem Kneipp-Journal erhalten Sie unsere Programme 6x jährlich für die Monate Januar/Februar, März/April, Mai/Juni, Juli/August, September/Oktober, November/Dezember.
  • Reinigungskraft für die Geschäftsstelle gesucht
    Für leichte Reinigungsarbeiten in unserer Geschäftsstelle suchen wir eine Reinigungskraft (bei freier Zeiteinteilung). Der Zeitaufwand beträgt etwa 1½ - 2 Stunden pro Monat. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unsere Geschäftsstelle.
  • Winterausrüstung bei Spaziergängen und Wanderungen
    Packen Sie bitte in den kalten Wintermonaten zu Ihrer Sicherheit Schuhspikes oder Ketten grundsätzlich in den Rucksack. Auch wenn die Innenstadt schneefrei ist, überraschen uns unterwegs sehr oft unerwartet Schneeglätte und vereiste Stellen.

• Befreiung von der Wandergebühr für Vereinsmitglieder mit gültigem München-Pass
    Ab sofort sind unsere Vereinsmitglieder mit einem gültigen München-Pass von der Wandergebühr befreit. Bitte zeigen Sie Ihren München-Pass zusammen mit dem Mitgliedsausweis ohne Aufforderung vor Beginn der Wanderung dem Wanderführer.