Jeden Monat veröffentlichen wir unsere aktuellen Veranstaltungen. Diese finden Sie in der Rubrik „AKTUELLES MONATSPROGRAMM". Dort können Sie das Programm als pdf-Datei herunterladen und ausdrucken oder die tagesaktuellen Veranstaltungen direkt auf der Internetseite ansehen.

Das komplette Sport- und Fitnessprogramm
einschließlich aller Gymnastikkurse
sehen Sie auf Seite 4 des aktuellen Monatsprogramms.

Leider zwingt uns die durch das Corona-Virus ausgelöste Situation derzeit zur Absage aller Veranstaltungen. Dies betrifft alle geplanten und angekündigten Wanderungen, Sonntagsspaziergänge und sonstigen Angebote, einschließlich aller Kurse unseres Sport- und Fitnessprogramms.

tl_files/Vereine/80333_Muenchen/Bilder Aktuelles/Wanderplan - Sport und Freizeit/Tanz 08.png

Folkloretanz
mitten in der Stadt

"O Mensch lerne
tanzen,
sonst wissen
die Engel im Himmel

mit Dir nichts anzufangen"

(Hl. Augustinus)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Helga Heinzel
und führen die Tanzgruppe unter neuer Leitung fort

Helga Heinzel, unsere langjährige beliebte Tanzleiterin, verabschiedet sich von uns und übergibt die Tanzgruppe einer neuen Leitung. Mit den eindrucksvollen Aufführungen der Tanzgruppe bereicherte sie unter anderem unsere jährlichen Sommerfeste, die Westparkfeste, unser 100jähriges Jubiläum und vertrat den Kneipp-Verein auf der Messe 66. Mit viel Elan und Fröhlichkeit erreichte sie, dass auch Tanzmuffel das Tanzbein schwangen. Wir danken ihr für den langjährigen Einsatz und die Freude, die sie uns brachte und wünschen ihr alles Gute.

Freuen Sie sich auf fröhliche Tanzstunden

Tanzen hält Körper und Geist fit, dabei können Sie nette Menschen treffen, gemeinsam lachen, Spaß haben, Freude und Begeisterung an Musik und Rhythmus entfalten. Neue Tänzer sind herzlich willkommen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, denn alle Schritte werden genau erklärt und geübt, so dass Sie sehr schnell mittanzen können. Kommen Sie mit oder ohne eigene Partnerin oder Partner und lernen Sie interessante Folkloretänze aus aller Welt kennen: Einfache Kreistänze, Gruppentänze und Tanzspiele. Zusätzlich zu den Folkloretänzen tanzen wir auch noch Square-, Line-, Quadrillen- und Kontra-Tänze.

Um mitzumachen, brauchen Sie nicht viel: Nur
gute Laune und Gymnastikschuhe mit Ledersohle.

Kurszeit:
Jeden Montag von 16:00–17:30 Uhr

Kursort:
Blumenschule,
Sendlinger-Tor-Platz 14
Eingang Wallstraße, direkt hinter der Sparkasse, Turnhalle 1. Stock

Kursgebühr:

Zehnerkarte für Mitglieder 37,50 €, für Gäste 75,00 € (pro Einheit 1½ Stunden Tanzzeit)