Der gesamte Vorstand und die Geschäftsstelle wünschen allen
Mitgliedern und Freunden unseres Vereins viel Freude bei der Teilnahme an unseren Veranstaltungen.

Leider zwingt uns die durch das Corona-Virus ausgelöste Situation zur Absage aller Veranstaltungen bis Ende April 2020. Dies betrifft alle geplanten und angekündigten Wanderungen, Sonntagsspaziergänge und sonstigen Angebote, einschließlich aller Kurse unseres Sport- und Fitnessprogramms.

Gemeinsame Aktivitäten zu jeder Jahreszeit - unser umfangreiches Programm bietet Ihnen jeden Monat neue zahlreiche und abwechslungsreiche Veranstaltungen, aus denen Sie jederzeit Ihren eigenen Interessen und Ihrer persönlichen Leistungsfähigkeit entsprechend frei wählen können. Auch unseren Gästen (Nicht-Mitglieder) stehen diese Veranstaltungen offen, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und heißen Sie herzlich willkommen.

In der Rubrik „AKTUELLES MONATSPROGRAMM" können Sie

• die pdf-Datei des aktuellen Monatsprogramms zum Drucken herunterladen oder
  • unsere aktuellen Veranstaltungen direkt online ansehen, ohne zuerst die pdf-Datei herunterladen und ausdrucken zu müssen.

Aufgrund der durch das Corona-Virus ausgelösten Situation und seine Auswirkung auf das gesamte öffentliche Leben müssen wir alle Veranstaltungen unseres Vereins absagen. Dies gilt vorläufig bis Ende April und betrifft alle Veranstaltungen (Wanderungen, Spaziergänge sowie das gesamte Sport- und Fitnessprogramm). Die erforderliche Zwangspause dient dem eigenen Schutz, aber auch dem Schutz aller anderen und trägt dazu bei, Infektionen zu vermeiden sowie die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir wünschen allen, dass Sie ohne gesundheitliche Probleme durch diese schwierige Zeit kommen. Nach dem Ende der Einschränkungen bieten wir Ihnen wieder das gewohnte Programm und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Wir möchten Sie auch ermutigen und bitten, untereinander den Kontakt aufrecht zu erhalten, sei es telefonisch oder über elektronische Medien, denn durch unsere Veranstaltungen konnten ganz leicht und ungezwungen neue soziale Kontakte geknüpft oder bestehende Kontakte gepflegt werden, eine gern wahrgenommene Möglichkeit, die nun leider vorübergehend wegfällt.

• Erinnerung an noch ausstehende Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2020
    Die Mitgliedsbeiträge für 2020 waren bereits im Februar fällig. Leider haben noch immer nicht alle Mitglieder die längst fälligen Beträge auf das Vereinskonto überwiesen. Bitte holen Sie dies schnellstmöglich nach oder nehmen auch Sie am Lastschriftverfahren teil, damit die pünktliche Zahlung gewährleistet ist (beachten Sie bei Überweisung die neue Höhe der Mitgliedsbeiträge: Die Einzelmitgliedschaft kostet 60 € pro Jahr, die Familienmitgliedschaft 75 €).

• Terminänderung der für den 6. Mai 2020 geplanten Jahreshauptversammlung
    Die anhaltende Corona-Krise wirkt sich auch auf unsere Jahreshauptversammlung aus, denn der für Mittwoch, den 6. Mai 2020 geplante Termin muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Sobald wir wieder größere Veranstaltungen sicher planen können, legen wir einen neuen Termin fest und geben ihn dann im Monatsprogramm sowie auf unserer Internetseite bekannt.
  • Befreiung von der Wandergebühr für Vereinsmitglieder mit gültigem München-Pass
    Vereinsmitglieder mit einem gültigen München-Pass können kostenlos an unseren Wanderungen und Spaziergängen teilnehmen. Zeigen Sie dazu vor dem Beginn der Veranstaltung Ihren gültigen München-Pass zusammen mit dem Mitgliedsausweis ohne Aufforderung dem Wanderführer.